Digital Signage in der Gastronomie

Köstliches Essen und tolles Ambiente

Modern, faszinierend mit jeder Menge interaktiver Erlebnisse - Digital Signage sorgt für hohen Spassfaktor beim Kochen und Geniessen. Wie das geht? Davon durften wir uns im Rahmen eines Geschäftsevents persönlich überzeugen.

Content Marketing in der Gastronomie

Die Lee Fish Group in Sihlbrugg vereint einen Fish-Shop, ein Bistro, Take Away sowie das Kochstudio mit Eventlocation "El Pescador" –alles unter einem Dach. Das Sortiment umfasst frische Meeresspezialitäten und wildgefangene Fische aus nachhaltig kontrollierten Gewässern.

Um dieses vielseitige Service-Angebot sowie die überlegene Qualität der Küche attraktiv und zeitgemäss in Szene zu setzen, suchte das Unternehmen nach der passenden Lösung. Der Schlüssel zum Erfolg hiess "Digital Signage" – ein massgeschneidertes, digitales Anzeigesystem, das die Gäste unterhält aber auch als Informations- und Wegleitsystem dient.

Den Profis über die Schulter geschaut

Über das schmale 55" NEC Display schauen Gäste erfahrenen Koch Profis auf die Finger oder brutzeln selbst, was das Zeug hält. Dabei filmen 3 GoPro-Kameras die Vorzeigeküche aus diversen Perspektiven. Mit Schutzglas versehen ist das Public Display für den öffentlichen Bereich prädestiniert. Es ist robust, langlebig und vor Schlägen und Stössen gut geschützt.

Für Firmenevents und festliche Anlässe lassen sich Bilder, Filme oder Präsentationen direkt via Laptop auf den Bildschirm in Full HD streamen.

 

Sie haben Fragen zu Digital Signage oder möchten sich beraten lassen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und sind gespannt auf Ihre Ideen.

Über das schmale 55" NEC Display schauen Gäste erfahrenen Koch Profis auf die Finger.

Herzlich willkommen, hier geht’s lang.

Jede Information ist in Echtzeit auf allen Displays sichtbar.

Drei GoPro-Kameras filmen die Vorzeigeküche aus diversen Perspektiven

Tablets dienen als digitales Kochbuch

Bleibende Eindrücke hinterlassen – aber wie?

Natürlich mit gutem Geschmack. Nebst feinem Essen setzt das El Pescador auf herzliche Gastfreundschaft, Qualität und Ästhetik. Doch damit nicht genug.

Pünktlich zur Eröffnung hat Littlebit Technology in enger Zusammenarbeit mit dem Systemintegrator ARP und in Abstimmung mit einem Architektenbüro für Restaurant und Kochschule sowie den Shop der Lee Fish Group eine netzwerkbasierte Digital Signage Lösung entwickelt. In Kombination mit dem stilvollen Interieur bringen die Multitouch-Displays den Verkaufs-, Koch- und Essbereich geschickt zur Geltung.

Nachdem mehrere Modelle zur Auswahl standen, kreierten wir eine Simulation der Ausleuchtung mit Hilfe von 3D CAD Visualisierungen. Dank der Simulation konnten wir gewährleisten, dass die projizierten Bilder effektvoll auf der zur Verfügung stehenden Fläche in Szene gesetzt werden.

Essen verbindet und der Zuspruch für interaktive Kochshows und -kurse steigt.

Um Koch-Profis beim Brutzeln des 3 Gang-Menüs mit Argusaugen zu beobachten oder aber die Handgriffe der Gäste beim Kochen aufzuzeichnen, sah die Lee Fish Group vor, unmittelbar über dem Kochfeld Kameras und einen Bildschirm zu montieren. Nach den Planungsarbeiten und der Absprache mit der Feuerpolizei war klar, dass dafür eine brandschutzkonforme Lösung erforderlich war. Das Display muss selbst unter hitzigen Bedingungen einen langfristigen Betrieb gewährleisten.

Eine weitere Anforderung war, komplexe Vorgänge möglichst einfach zu verpacken. Auch Laien mit wenig Technikverständnis sollen das System intuitiv bedienen können. Für Live-Übertragungen und digitale Präsentationen war eine hohe Signalstärke erforderlich.

Digitales Erlebnis am Herd

Mit der installierten Lösung im El Pescador verbindet sich für die Gäste die Kochkunst und hilfreiche Technik zu einem unvergesslichen Event.

ARP Schweiz AG

Birkenstrasse 43B, 6343 Rotkreuz
www.arp-services.ch

Welcome Screens


Als Welcome Screens begrüssen im Treppenhaus drei All-in-One Touchdisplays von Aopen die Gäste. Sie erleichtern ihnen die Orientierung, weisen Veranstaltungen aus und führen die Besucher direkt in die Showküche. Jede Information ist in Echtzeit auf allen Displays sichtbar.

Hintergrundsinformationen und Kochideen


Das Aopen Touch-Display an der Verkaufstheke im Fish Shop informiert über den Betrieb, dessen Standards für nachhaltige Fischerei sowie die Herkunft der Fische und lädt die Gäste zu speziellen Fisch-Kochkursen mit frischer Pasta, Kaviar-Kochkursen bis hin zu Fisch-Grill Kursen ein.

Kochanleitung digital


Auf jeder Kochinsel finden die Gäste auf Samsung Tablets die visuell ansprechenden Rezepte als Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Die Tablets dienen als digitales Kochbuch in dem die Rezepte komfortabel gesammelt, geordnet und abgerufen werden können.

Verlockend dynamisch

Die Inhalte für die verschiedenen Displays im Netzwerk werden über Google Chrome verwaltet und angezeigt. Die benutzerfreundliche Lösung erlaubt dem Personal vom "El Pescador" Inhalte jederzeit flexibel zu gestalten, auszutauschen und an die verschiedenen Bildschirme zu verteilen. Die Bedienung ist äusserst simpel und erfordert kein technisches Wissen.

Die Installation kann problemlos durch zusätzliche Displays erweitert werden. Die GoPro-Kameras sind direkt mit dem 55 Zoll Bildschirm in der Showküche verbunden. Die direkte Anbindung sorgt für die maximale Signalstärke und erhöht die Reaktionszeiten bei der Wiedergabe von Inhalten. Die GoPros lassen sich prima via Fernbedienung steuern: an- und ausschalten; Videoaufzeichnungen starten und beenden, Fotos aufnehmen oder Einstellungen vornehmen – all das ist spielend leicht aus der Ferne möglich.