

Samsung Service für Display-Lösungen
Auf dieser Seite erhalten Sie einen Leitfaden, der Sie über Abläufe und Prozesse in der Zusammenarbeit mit dem Samsung Service informieren und zur Arbeitserleichterung Ihrer Mitarbeiter dienen soll.
Sie erhalten hier detaillierte Informationen für den Umgang mit Garantiebearbeitungen und Retouren-Abwicklungen sowie wichtige Kontaktdaten des Samsung Service Teams.
Service-Kontakt
Service-Hotline für Händler und Business Kunden |
0810 11 22 33 oder unter |
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Bei Fragen zur Software der Display-Lösungen |
Garantiebestimmungen bei Display-Lösungen
Samsung Electronics Austria GmbH übernimmt bei nachgewiesenem Garantieanspruch gegenüber Endkunden, Wiederverkäufern und Distributoren in Österreich, für die von Samsung Electronics verkauften Geräten, folgende Garantie:
Zeigt sich während der Garantiezeit ein Herstellungs- oder Verarbeitungsfehler, der nicht den gültigen Samsung Gerätespezifikationen entspricht, gewährt Samsung eine der folgenden Leistungen:
- Kostenfreie Reparatur in einer Samsung Reparaturwerkstatt oder
- Austausch gegen ein gleichwertiges oder neues Gerät oder
- Austausch gegen ein gleichwertiges Nachfolgermodell
Die Wahl der Art der zu erbringenden Garantieleistung obliegt Samsung. Die Garantiezeit ist im Datenblatt des jeweiligen Produktes angegeben und beginnt mit dem Kaufdatum. Für jegliches Zubehör beträgt die Garantiezeit sechs Monate.
Die Kosten für den Rücktransport von dem von Samsung autorisierten Servicepartner zum Absender trägt im Garantiefall Samsung. Endkunden (Verbraucher) können darüber hinaus in Österreich während der Garantiezeit einen kostenfreien Abholservice in Anspruch nehmen.
Hinweis:
Samsung weist darauf hin, dass dem Endkunden gesetzlich geregelte Gewährleistungsansprüche gegenüber seinem Verkäufer zustehen, die durch diese Garantieerklärung nicht berührt werden. Bitte senden Sie keine defekten Geräte an die Postadresse nach Wien. Bitte wenden Sie sich im Falle eines Defekts an unsere Service-Hotline.
Aktuelle Garantiebedingungen finden Sie auf garantie.samsung.at


Garantieanmeldung im Schadensfall
Falls ein Gerät innerhalb des Garantiezeitraums wider Erwarten einen Defekt aufweist, gehen Sie bitte wie folgt vor.
1. Melden Sie den Garantiefall der Service-Hotline unter 0810 11 22 33 oder an b2bservice@samsung.at
2. Die Service-Hotline benötigt für die Erfassung des Garantiefalls folgende Informationen:
– Modellcode & Seriennummer
– Rechnungskopie
– Ansprechpartner (Name + Kontaktnummer) und Abholadresse
– Kurze Fehlerbeschreibung
– Originalverpackung vorhanden (ja oder nein)
3. Die Samsung Service-Hotline klärt den Umfang der Garantieleistung und löst die Abholung durch einen Logistikdienstleister aus.
4. Sie werden kontaktiert, um den Termin für die Abholung zu vereinbaren. Wir bitten Sie zu beachten, dass der Logistikdienstleister keine Demontagearbeiten durchführt.
5. Ein von Samsung autorisierter Servicepartner führt die Reparatur durch.
6. Das reparierte Gerät wird nach Terminvereinbarung zurückgeliefert. Es werden keine Montage- bzw. Installationsarbeiten (z. B. Kalibrierung oder Einbindung ins Netz) durchgeführt.
Garantiezeiten
Monitore (B2C) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 24 Monate
Monitore (B2B) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 36 Monate
Hotel TV . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 36 Monate*
LED Signage . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 36 Monate
LED Signage W*/V*-Serie . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 24 Monate
* Bitte beachten Sie, dass bei einem Kaufdatum bis inkl. 31. August 2018 die Garantiezeit 24 Monate beträgt.
Samsung Service Pack
Samsung bietet die Möglichkeit die Standardgarantie optional zu erweitern. Diese Erweiterung kann beim Kauf des Geräts angefordert werden. So bietet Samsung z. B. eine erweiterte Garantiezeit oder auch die Möglichkeit der Vor-Ort-Reparatur Ihres defekten Geräts. Einzelheiten kann Ihnen gerne Ihr Ansprechpartner bei Littlebit nennen.
Servicearten
Carry-In-Service
- Kunde kann defektes Gerät zu einem durch Samsung autorisierten Servicepartner bringen
- Nach Reparatur wird Gerät wieder vom Kunden abgeholt
Liste der Annahmestellen: servicecenter.samsung.at.
Pick-Up-Service
- Anmeldung des Garantiefalls über Service-Hotline
- Kunde wird von Logistikpartner wegen Terminvereinbarung für Abholung kontaktiert
- defektes Gerät wird zu einem durch Samsung autorisierten Servicepartner gebracht und schnellstmöglich wieder instandgesetzt
- Retoursendung an Kunden erfolgt nach erneuter Terminvereinbarung
Samsung übernimmt keine Demontage- oder Montagearbeiten der Geräte sowie keine Installationsarbeiten nach Reparatur (z. B. Kalibrierung oder IP-Einstellungen)
Vor-Ort-Service
- Anmeldung des Garantiefalls über Service-Hotline
- Servicepartner vereinbart mit Kunden Termin für Reparatur
Voraussetzungen für Vor-Ort-Service
- Max. Größe für Vor-Ort-Service: 55‘‘
- Max. Gewicht für Vor-Ort-Service: 25 kg
- Max. Höhe der Displayoberkante: 180 cm und Gerät darf nicht ver- bzw. eingebaut sein
Samsung übernimmt keine Demontage- oder Montagearbeiten der Geräte sowie keine Installationsarbeiten nach Reparatur (z. B. Kalibrierung oder IP-Einstellungen).
Dead On Arrival (DOA)
- Anmeldung des Garantiefalls über Service-Hotline
- falls Reparatur nicht möglich ist oder zu lange dauern würde erfolgt Austausch oder Ausstellung einer Gutschrift
- Entscheidung über Austausch oder Gutschrift obliegt Samsung
DOA-Kriterien
- Gerät wurde mit Material- oder Verarbeitungsfehler von Samsung geliefert
- Originalverpackung und Zubehör sind vorhanden
- Meldefrist bei Lagergeräten: 30 Tage ab Bezugsdatum von Samsung
- Meldefrist Endkundengerät: 7 Tage ab Endkundenkaufdatum
- Physische Schäden (z. B. Displaybruch) sind von der Garantie ausgeschlossen (kein DOA)


Transportschaden
Im Falle eines Transportschadens sind folgende Punkte zu beachten:
- Schaden muss innerhalb von sieben Tagen bei orderdesk-it@samsung.com gemeldet werden (Samstag inbegriffen)
- Vermerk auf dem Frachtbrief (CMR)
- Siegel darf nicht gebrochen sein
- der Anmeldung sind Fotos des Schadens hinzuzufügen