Volvo stärkt Markenpräsenz mittels Digital Signage
Der schnellster Weg zu mehr Kundenbindung und einer Customer Experience, die unvergessen bleibt.
Volvo’s Digital Showroom
Von wegen Drachenboote, Hörnerhelme, dicke Bäuche und raue Sitten. Dass die Nordmänner auch anders können, beweist die schwedische Marke Volvo. Seit Jahren prägen Volvo's Innovationen in Sachen Fahrzeug- und Sicherheitstechnologie die Automobilindustrie. Denn gutes Design ist kein Luxus, sondern eine Selbstverständlichkeit. Dieser Maxime folgend, entschied sich die beliebte Marke aus Schweden in Sachen Imagepflege weiterzugehen und das digitale Zeitalter auch bei seinen Retailern einzuläuten.
Ziel unseres gemeinsamen Projekts mit Volvo Car Schweiz und ARP war es, ein Digital Signage Konzept auszuarbeiten, das die traditionellen Werte und das Know-How der Marke gezielt näherbringt. Nebst modernem Interieur sollten die Ausstellungsräume der Volvo-Vertretungen in der Schweiz durch Stil, Innovation und digitale Vernetzung punkten und den hohen Designanspruch des Automobilherstellers wiederspiegeln.
Digital Signage Werbestele als flexible Lösung
Mit Digital Signage zum revolutionären Kauferlebnis
Ist die Kundenansprache individuell ausgerichtet?
Ist sie mit einem unvergesslichen Einkaufserlebnis verknüpft?
Werden die Werbekampagnen in allen Ausstellungsräumen auch entsprechend der Volvo Richtlinien umgesetzt? Mit der klassischen Werbung, wie Print und Plakate, fehlte Volvo Car Schweiz bis anhin die Kontrolle über die eigenen Marketingaktivitäten am POS.
Digital Signage eignet sich optimal dazu die Markenkommunikation zu zentralisieren und je nach Land und Standort perfekt auf die Interessentengruppen abzustimmen. Auch das Markenerlebnis und Retail werden dadurch auf höchstem Niveau miteinander verbunden und tragen zum Erfolg des Unternehmens bei.
Diese Erkenntnis hat Volvo Car Schweiz dazu veranlasst in nahezu allen Verkaufsfilialen der Schweiz auf Display Lösungen umzusteigen.
In Kooperation mit unserem Integrator ARP, haben wir nach konzeptioneller und organisatorischer Vorarbeit, 85 Showrooms an verschiedenen Standorten der Schweiz mit Public Info Displays und Display Werbestelen ausgestattet.
Bei der Konzeptentwicklung wurden alle wichtigen Standortunterschiede wie z.B. Grösse und Infrastruktur jedes Automobil-Showrooms schweizweit berücksichtigt. Um die Display Lösungen nahtlos in die Umgebung zu integrieren, wurden sie entsprechend an die örtlichen Gegebenheiten der jeweiligen Vertragshändler angepasst.
Entertain meets Infotain
Digitale Kommunikation schafft die Basis für smarte Retail-Umgebungen. Screens, Werbestelen, Videowalls und Regaldisplays erwecken die Ausstellungsräume zum Leben. Weisse Aluminium-Stelen mit den reflektionsfreien SMART Signage LED PM55F von Samsung sorgen für nordische Eleganz. Die Displays mit dem schlanksten Design in der Branche und dem blendfreien Frontpanel waren die ideale Wahl zur Integration. Sie sorgen für optimale Lesbarkeit da sie die Störeinflüsse von natürlichem Umgebungslicht reduzieren.
Die von uns eingerichteten Digital Signage Systeme ermöglichen es, Multimedia-Inhalte flexibel und zentral zu steuern, zu verwalten und zeitplangesteuert wiederzugeben. Damit erhält Volvo Car Schweiz mehr Einfluss und Kontrolle über das POS-Material seiner Händler-Niederlassungen und kann den Marketing-Content entsprechend weltweiter Volvo-Standards ausrichten. Die Händler haben vor Ort die Möglichkeit die Werbeinhalte auf ihre aktuellen Angebote abzustimmen.
Hinter dem eleganten Design befindet sich eine leistungsstarke, technische Konzeption, die auf den Dauerbetrieb abgestimmt ist.
- Blendfreie, superschlanke Samsung SMART Signage LED Screens für eine optimale Anzeige der Information.
- axxiv Multimedia Player – jede Menge Performance im Mini-Design
- Saubere, professionelle Kabelführung
- Content Management Software YCD Cnario™
Kein Weg ist zu weit. Dank Intels vPro Technologie ist die Digital Signage Installation auf Stabilität rund um die Uhr getrimmt. Fehler oder Ausfälle werden durch Fernüberwachung sofort erkannt und mittels Remote-Zugriff behoben. Damit ist eine zentrale und effiziente IT-Verwaltung von komplexen Digital Signage Installationen realisiert.
ARP Schweiz AG
Birkenstrasse 43B, 6343 Rotkreuz
www.arp.ch